Seitdem Freddy the Piper die Great Highland Pipes in die Hand nahm, hat er in unzähligen Produktionen mitgewirkt und war in vielen Events in Funk und Fernsehen dabei. Hier haben wir einige Video-Clips zusammen gestellt, um einen Einblick in das Spektrum des Pipers zu geben, der von den Stars national sowie international immer gerne zur Mitarbeit gebeten wird. Ob Schlagerstar Michelle, Rocksänger Basil Wolfrhine, Entertainer Jürgen von der Lippe oder Sendungen, wie Wunderwelt Wissen auf ProSieben. Freddy the Piper ist immer mit dabei. Viel Spaß beim anschauen.

Rockt die SchottenRadio Celtic Music Summer Party 4.0Am 23. Juni 2012 ab 18 Uhr lud SchottenRadio wieder zur Sommerparty nach Spall. Internationale Stars und Freunde aus aller Welt präsentierten wieder ein einzigartiges Event im legendären Castle Wolfrhine. Zum vierten Geburtstag des Radiosenders vereinte Basil Wolfrhine die Celtic Family zu einem Happening ohne Gleichen, zu einer Party, die so schnell nicht zu toppen ist.

Laufzeit: 5:34 Min. Größe: 60,2 MB Bildgröße 512 X 288 Pixel.
Das Video jetzt ansehen!

 

SchottenRadio Studio ConcertAm 4. Mai 2012 ab 20 Uhr lud SchottenRadio wieder zum Studio Concert nach Spall. Der Dudelsackspieler Freddy The Piper präsentierte in der Drachenhalle die Songs der schottischen Highlands und sein einzigartiges Entertainment.

Laufzeit: 10:19 Min. Größe: 88,4 MB Bildgröße 512 X 288 Pixel.
Das Video jetzt ansehen!
Rockt die SchottenRadio Celtic Music Summer Party 3.0 Am 25. Juni 2011 wurde SchottenRadio drei Jahre alt und präsentierte ein Celtic Event der Extraklasse. Unter dem Motto: “Welcome To The Celtic Family” lud Basil Wolffrhine und sein Team nach Spall und präsentierte ein Star-Aufgebot, der Extraklasse. Live on stage: Der britische Opernstar John Cashmore, Freddy the Piper, Tina & Basil Wolfrhine, Don Nicolson, Cross The Border, Tweed, Stefan Picard & Pookah und DJ PumpkinMaster WolliJack.

Laufzeit: 29.32 Min. • Größe: 77,4 MB • Bildgröße: 384 X 288 Pixel.
Das Video jetzt ansehen!
MIT JOHN CASHMORE ON TOUR Ausschnitte aus der Spirit of Scotland Tour mit Opernstar John Cashmore. Jede Menge Freddy the Piper gibt es auch auf der aktuelle DVD der Spirit of Scotland Tour. Dort liefert er sich z.B. eine virtuose  „Music-Battle“ mit dem Pianisten Stephan Weiler und natürlich spielt er die traditionellen Melodien Schottlands.

Laufzeit: 6:20 Min. • Größe: 15,7 MB • Bildgröße: 384 X 288 Pixel.

 

SCHOTTENRADIO SUMMER PARTY 2010 - FREDDY THE PIPER LIVE Ausschnitte von der SchottenRadio Summer Party 2010 in Spall. Zum zweiährigen Bestehen des Kult Radio Senders gab natürlich auch Freddy wieder ein Gastspiel und begeisterte die Fans.

Laufzeit: 17:33 Min. • Größe: 45,9 MB • Bildgröße: 384 X 288 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!

 

SCHOTTENRADIO SUMMER PARTY 2009 - FREDDY THE PIPER LIVE Ausschnitte von der SchottenRadio Summer Party 2009 in Spall. Zum einjährigen Bestehen des Kult Radio Senders gab natürlich auch Freddy ein Gastspiel und begeisterte die Fans.

Laufzeit: 2:42 Min. • Größe: 6,90 MB • Bildgröße: 384 X 288 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!

 

KULT IM KILT FESTIVAL II - FREDDY THE PIPER LIVE Ausschnitte aus dem Konzert auf dem legendären Kult im Kilt Festival II in Spall. Freddys einmalige Great Highland Pipes mit Groovebox und allerlei experimentellen Partyeinlagen.
 
Laufzeit: 8:35 Min. • Größe: 22,05 MB • Bildgröße: 384 X 288 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!
14. HALLOWEEN-KULT-PARTY IN SPALL -  PUMPKIN SPECIAL! Auch auf der 14. Halloween-Kult-Party im Soonwald zeigte Freddy the Piper wieder ein sensationelles Entertainment. Zusammen mit Gastgeber Pumpkin Jack heizte er dem Publikum so richtig ein und spielte zur Beatbox schottische Reals. Ausschnitte aus der Halloween Party No 1 seht Ihr hier.
 
Laufzeit: 17:06 Min. • Größe: 44,8 MB • Bildgröße: 384 X 288 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!
MEDIAMARKT-MARKETING MIT FREDDY THE PIPERFreddy the Piper in einem HiFi-Special-Video-Clip vom MediaMarkt in Hückelhofen. Ist schon ein schräges Bild wenn ein traditionell gekleideter Piper durch die Verkaufsreihen von MediaMarkt marschiert. Aber MediaMarkt ist ja bekannt für ausgefallenes Marketing. "Ich bin doch nicht blöd".

Laufzeit: 1:34 Min. • Größe: 4,22 MB • Bildgröße: 384 X 288 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!

 

13. HALLOWEEN-KULT-PARTY IM SOONWALD - SCHOTTEN-TV Bei der 13. Halloween-Kult-Party im Soonwald zeigte Freddy the Piper erneut, das er mit seinen Great Highland Pipes ungewöhnliches vollbringen kann. Mit 215 B.P.M. spielte er zur Beatbox auf und stellte wohl wieder einen Weltrekord als schnellster Piper der Welt auf.
 
Laufzeit: 4:36 Min., Größe: 9,60 MB, Bildgröße: 320 X 240 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!
WUNDERWELT WISSEN - PROSIEBEN Als die Sendung "Wunderwelt Wissen" auf ProSieben 2006 einen Beitrag über schottische Geschichte produzierte, führte Schottlandkenner Basil Wolfrhine durch die Sendung und Freddy the Piper unterstütze ihn zusammen mit einigen Mitgliedern aus dem Club Claymore.
 
Laufzeit: 12:30 Min., Größe: 27,10 MB, Bildgröße: 320 X 240 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!

 

DIE HIT-SOMMERNACHT - MDR Zusammen mit dem Schlagerstar Guido Hoffmann tourte Freddy the Piper 2005 durch die verschiedensten Fernsehsendungen. Er spielte zu dem Hit "Song of Eilean". Hier ist er in den "Hit-Sommernacht" zu sehen. Der Song über das wohl berühmteste schottische Castle Eilean Donan Castle brachte es in den Charts ganz nach vorne.
 
Laufzeit: 3:32 Min., Größe: 7,75 MB, Bildgröße: 320 X 240 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!

 

SCHLAGER DES JAHRES - MDR Mit dem Schlagerstar Guido Hoffmann tourte Freddy the Piper 2005 durch die verschiedensten Fernsehsendungen. Er spielte zu dem Hit "Song of Eilean". Hier ist er in "Schlager des Jahres"  zu sehen. Der Song über das wohl berühmteste schottische Castle Eilean Donan Castle brachte es in den Charts ganz nach vorne.
 
Laufzeit: 3:28 Min., Größe: 7,48 MB, Bildgröße: 320 X 240 Pixel.  

Das Video jetzt ansehen!
WAT IS? - WDR Für Aufregung sorgte Freddy the Piper 2004 in der Sendung "Wat is? Gastgeber Jürgen von der Lippe hatte den Kiltträger eingeladen und freute sich über das unterhaltsame Entertainment des Ausnahmekünstlers.
 
Laufzeit: 12:03 Min., Größe: 26,30 MB, Bildgröße: 320 X 240 Pixel.  

Das Video jetzt ansehen!

 

NIX WIE RAUS - HR In  der Sendung "Nix wie raus" war Freddy the Piper 2002 zu Gast in Basil Wolfrhines Tartan-Museum. Der Schottlandexperte Wolfrhine führte durch die Sendung und Freddy the Piper zeigte dem Talkmaster Ernst Markus Thomas im angrenzenden Scottish Pub wie man die Great Highland Pipes spielt.
 
Laufzeit: 40:53 Min., Größe: 89,04 MB, Bildgröße: 320 X 240 Pixel.

Das Video jetzt ansehen!

 

SCHLAGERFESTSPIELE -ARD Zusammen mit dem Schlagerstar Michelle tourte Freddy the Piper 1997 durch die verschiedensten Fernsehsendungen. Er spielte zu dem Hit "Wie Flammen im Wind". Hier ist er in den Schlagerfestspielen zu sehen.

Laufzeit: 3:07 Min., Größe: 6,32 MB, Bildgröße: 320 X 240 Pixel.   

Das Video jetzt ansehen!